4. Mai 2012

Muttertag!

Hallo meine Lieben,
In ein paar Tagen ist es soweit, es ist Muttertag. 
Eigentlich halte ich von diesen Feiertagen nicht wirklich viel, aber seitdem ich nun zwei Stunden von der Heimat entfernt wohne, möchte ich meiner Mutter schon eine Freude bereiten. Und als wäre das nicht genug, folgt darauf der Vatertag. Okay, eigentlich feiern die Männer irgendwie nur diesen Feiertag mit endlosem Getrinke (egal ob sie Vater sind oder nicht ^_^), aber wenn die Mutter was kriegt, sollte der Vater auch was bekommen.

Ich möchte euch meine Ideen zeigen, die ich vorhabe zu verschenken.
Für meine Mutter, möchte ich den klassischen Blumenstrauß verschenken. Auf Blume2000 gibt es tolle Angebote für Muttertagssträuche, und da ich sie nicht persönlich sehen kann, möchte ich ihr Blumen zukommen lassen. Entschieden habe ich mich für einen Blumentopf mit Topfrosen für 12,95 €. Den kann sie dann auch schön aufstellen, und sie gehen hoffentlich nicht so schnell ein ;) Für jede Muttertagsbestellung, gibt es kostenlos ein kleines Marmeladenglas mit Erdbeerkonfitüre dazu und für 19,00 € gibt es denselben Topf nur mit einem Marzipanherz dazu. 

So sieht das Ganze aus, und ich finde es wirklich niedlich!

Für den Vater gestaltet es sich dann doch etwas schwieriger, einem Mann kann man schließlich nicht wirklich einen Strauss Rosen schenken.
Doch heute habe ich die erlösende Idee gefunden, auf dem Blog von Ina. Dort hatte sie eine Website namens Feuer & Glas vorgestellt, und dort findet man einfach alles rund um das Thema Essen. Es gibt tolle ausgefallene Gewürze, Backmischungen, Gewürzkästen, Suppen, Leckereien, Getränke.. ich konnte mich gar nicht entscheiden. Da dies auch nicht alltägliche Gebrauchswaren sind, kann man solche Gewürze & Öle einfach super als Geschenk nutzen. Und da mein Vater sehr auf Tee's oder Gewürze steht, werde ich ihm wohl etwas davon bestellen :) Auch finde ich das die Preise relativ angemessen sind, dafür das die Waren mit ziemlich viel Liebe gestaltet worden sind. Momentan kann ich mich auch gar nicht entscheiden, was ich meinem Vater schenken soll, aber ich tendiere zu diesen beiden Gewürzkästen:
Link zur Gewürzbox
Link zur Gewürzbox
Ich hoffe doch, dass man die Bilder sehen kann, ansonsten Bescheid geben :'D
In diesen Boxen ist das Rezept, die Einkaufsliste und die Gewürze beinhaltet. Für 11,90 € finde ich das wirklich in Ordnung. Eventuell kaufe ich zu einer dieser Boxen noch ein Öl dazu, aber am liebsten würde ich mich selber mit dem ganzen Sortiment eindecken.
An dieser Stelle, lieben Dank an Ina von cityglamblog, dass du mir den Feiertag gerettet hast. 
(PS: Ihr Blog ist übrigens sehr lesenswert, mit vielen süßen Ideen rund ums Essen und auch Allgemein!)

Was schenkt ihr euren Eltern zu den Feiertagen oder woher nehmt ihr eure Ideen?

Liebe Grüße,
eure rina

2 Kommentare:

  1. Oh je, Muttertag, Vatertag.. Sowas vergess ich immer wieder so schnell. >.<

    Ja, kann ich. ;)

    Ui, das ist wirklich ungewöhnlich, als deutsches Kind zuerst türkisch beigebracht zu bekommen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe indisches Essen!!!!! yaaamm!!

    Liebste Grüße,
    Davina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar (: