27. Mai 2013

#2


Am Samstag war bei uns in Nürnberg der Veggie Street Day. Aus diesem Anlass hat mich meine Freundin aus München besucht, da sie Vegetarierin ist (genauso wie ich). Und nein, ich möchte niemanden von euch dazu überzeugen oder den Moralapostel spielen, da ich finde, dass jeder seine Entscheidungen für sich treffen sollte, so wie er sich glücklich fühlt. Mir gehen selber die ganzen Veganer und Vegetarier auf den Keks, die streitlustig umher ziehen um die "Fleischesser" nieder zu machen etc. Genauso möchte ich aber das meine Entscheidung akzeptiert wird und nicht immer diese selten doofen Fragen kommen wie "Was isst du dann denn noch?" (meine Standard-Antwort ist Steine.) oder das ich Mangelerscheinungen haben werde, blahblahblah. Ich habe mich darüber informiert, mache das nun seit eineinhalb Jahren so und bin putzmunter.

So, jetzt bin ich etwas abgeschweift - wir waren also auf dem Veggie Street Day. Vorstellen darf man sich das so, dass viele kleine Essensstände aufgebaut worden sind, wo es teils vegane oder vegetarische Speisen gab oder auch Stände mit Informationen über das Tierleid (jaja, ich weiß.) oder über eine abwechlungsreiche Ernährung oder was es denn so für Produkte als Ersatz gibt, möchte man vegan werden. Wir haben uns viele Leckereien gegönnt, wie einen veganen Lahmacun, vegane Muffins und Kuchen und ein veganes Schokoladeneis. Ich muss sagen, ich war absolut begeistert. Es hat alles wirklich lecker geschmeckt und man hat nicht rausgeschmeckt, dass man gerade Soja oder Seitan isst. Aber ich glaube, würde ich sowas selber versuchen zu zaubern, wäre es bestimmt grausam.

Das Highlight war eine kleine Bühne auf der zweimal Kim Kalkowski eine Tortenshow vorgeführt hat. Viele kennen sie bestimmt unter dem Pseudonym Kim VeganWonderland. Kim ist seit 10 Jahren Veganerin und hat in Dortmund ein kleines Café eröffnet mit dem Namen Cakes'n'Treats. Ebenfalls betreibt sie einen veganen Online-Shop und hat den ersten veganen Supermarkt in Dortmund eröffnet. Ebenfalls kann man bei ihr wundervolle und supersüß verzierte Torten und Leckereien bestellen. Sie setzt sich für Tierrechte ein und war auch schon einmal bei dem Perfekten Dinner im Fernseher vertreten. Daher war sie also ein kleiner "Promi" und es war cool sie live zu sehen. Auch kam sie ziemlich sympathisch rüber und ihre Muffins waren einfach super lecker, und man konnte wirklich keinen Unterschied zu einem 'normalen' Muffin schmecken.

Ich hatte wirklich einen sehr schönen Tag mit meiner Freundin, da ich sie auch sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Dadurch hatten wir uns auch viel zu erzählen und zu allem Glück hat auch das Wetter mit gespielt und bisschen Sonne gezeigt. So war es dann auch schon schnell 21 Uhr und sie musste wieder zurück nach München. (:

Anbei ein paar Bilder von dem Stand von Kim Kalkowksi und wie sie auf der Bühne ihre Schwarzwälderkirsch-Torte präsentiert. Lecker!! (:






Meine Freundin und ich (;

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen wunderschönen Abend!

1 Kommentar:

Vielen Dank für dein Kommentar (: